Montag, 29. Dezember 2014

Winterjacke Carli

Nach dem Schnitt Carli von Farbenmix entstand für Lea diese (hoffentlich) warme Winterjacke. Der Oberstoff ist ein bunt gemusterter Cordstoff, innen hat die Jacke ein dickes Fleecefutter. Außerdem habe ich eine Lage Volumenfleece eingearbeitet, nur die Ärmel habe ich ausgelassen. Das wäre sonst zu dick geworden. Die Kleine soll sich ja auch noch bewegen können.
Das Ganze war insgesamt ganz schön voluminös zu nähen......
Aber: meine erste selbstgenähte Winterjacke mit Futter, juhu!!!!!
 
 


 
Als Verschluß habe ich hier mal die Druckknopfleiste von Farbenmix verwendet.


 
Für das kommende Frühjahr ist auch noch ein INSA-Rock mit passendem Haarband entstanden.
Dünner Erdbeerstoff: passt zu dieser Jahreszeit ja gar nicht....
Aber das Frühjahr kommt bestimmt und er ist auf Zuwachs genäht :-)

 
Das war´s für heute.
 
LG Kerstin

1 Kommentar:

  1. Liebe Kerstin,
    süß ist die jacke, gefällt mir sehr gut. Ebenfalls die Kombi für das Frühjahr.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen