Samstag, 9. Mai 2015

"Schatz, was soll ich kochen", Tag 2

Habt ihr anhand der Zutaten erraten, was es bei uns  gibt????
 
 
Pasta - konnte man ja erkennen !!!!
 
Es gibt:
 
Tagliatelle mit Bärlauchpesto, Spargeln und Lachs
 
 
 

Zutaten für 4 Personen:

500 g Tagliatelle, 1 Pfund Spargeln (wenn ihr grünen Spargel mögt, könnt ihr auch weißen und grünen mischen), ca. 400 g Lachsfilet, ca. 70 g Cashewnüsse gesalzen, ca. 80 g Parmesan, 4 Eßlöffel Öl, 1 großer Bund Bärlauch, gekörnte Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer. 

Zubereitung Pesto:

Bärlauch waschen und abtropfen, klein hacken. Cashewkerne fein mahlen,  Parmesan reiben. Alles zusammen in eine Schüssel geben. Ich mixe nochmal trocken alles zusammen in meiner Küchenmaschine, dass es eine feine Paste gibt (ihr könnt das Ganze aber auch noch nach Zugabe des Öls mit dem Mixstab pürieren). Dann Öl zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Menge ist mehr, als ihr für die Nudeln braucht. Aber das Pesto schmeckt auch als Aufstrich auf geröstetes Weißbrot oder als Sauce zu Gegrilltem. Reste könnt ihr auch super einfrieren.

Zubereitung Rest:

Spargeln bissfest kochen, kalt abschrecken und in mundgerechte Stücke teilen. Nudeln  in Salzwasser „al dente“ kochen. Während dessen Lachs in ca. 8 kleinere Portionen teilen, in einer Pfanne in Öl anbraten, salzen, pfeffern. Die Nudeln abschütten, zurück in den Nudeltopf füllen, etwas Butter, gekörnte Brühe und etwa die ½ des Pesto vorsichtig untermengen. Etwa 2/3 der Spargeln zufügen. Die Nudeln auf Teller anrichten, und mit ein paar Spargel und den Lachs dekorieren.
 
Guten Appetit !!
 
 
 
Dazu passt:
Ruccola Salat mit Tomaten und Parmesan
 

 
 
 
Und da morgen Muttertag ist, habe ich Koch-Pause!!!!
 Meine Kinder richten ein Muttertagsfrühstück aus und dann werden wir auf unserem Feuerwehrfest im Dorf was essen gehen....
 
Am Montag geht's dann weiter mit meiner Aktion, bei der ich Euch eine Woche zeige, was bei uns zu Essen auf den Tisch kommt...........

 
 
Habt ein schönes Wochenende und morgen einen schönen Muttertag.
 
LG Kerstin
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin,
    das sieht super lecker aus. Ganz mein Geschmack.
    LG Petra

    AntwortenLöschen