Freitag, 6. November 2015

Es ist nie zu früh........

.....um mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen!!!
Das denken sich wohl viele Blogger, denn man sieht bei den Blogpartys  schon überall Adventskalender oder genähte Wichtel.
 
Ich nehme mir auch immer vor, früh schon mit den Vorbereitungen zu beginnen. Schließlich hat man ja das ganze Haus zu dekorieren, Adventskränze zu binden, Adventskalender für 2 Kinder zu organisieren, Weihnachtsschmuck zu basteln, Plätzchen zu backen, Geschenke  zu nähen........... Also so allerhand zu tun.......
 
Das Meiste wird auch vorbereitet und rechtzeitig organisiert...
 
Aber dann, tja dann kommt mir, meist noch kurz vor knapp, eine Idee, die ich dann, sofort und ohne Aufschub natürlich, umsetzen muss.......
 
Und dann ist es plötzlich schon so weit und es wird  doch hektisch........
 
So ist das halt bei mir!!!!
 
Vielleicht kann ich aber etwas tun, damit wenigstens  ihr noch rechtzeitig vor dem ersten Advent einige Vorbereitungen abschließen könnt.......

In den nächsten Tagen werde ich hier einige Ideen rund um das Thema Weihnachten veröffentlichen!!!!!
Vielleicht ist was für Euch dabei?????
 
 
Heute starten wir mit einer ganz einfache DIY- Anleitung für einen  Adventskalender.
 Die Tüten werden einfach auf festes Papier ausgedruckt und zusammengenäht: FERTIG!



Die Tüten können dann z.B. mit Kleinigkeiten oder  netten Fotos gefüllt werden.

Das ist wirklich ganz schnell und auch noch auf den letzten Drücker zu schaffen..........

So könnte es dann aussehen........
 

 

Hier
könnt ihr die Anleitung inklusive der Motive herunterladen.
(Ich habe es geschafft, juhu!)

Und falls ihr noch mehr Ideen für Adventskalender braucht (schließlich basteln ja manche mehrere Exemplare für mehrere Familienmitglieder...) könnt ihr mal bei der Adventskalendersammlung von Moni alias LadyStil vorbeischauen. Da findet ihr noch weitere tolle Adventskalender.




Viel Spaß beim Nachbasteln und Euren Weihnachtsvorbereitungen.

LG Kerstin 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen