Mittwoch, 23. Dezember 2015

Noch ein paar Sachen aus meiner Küche!!!

In letzter Zeit kaufe ich mir ab und zu das tolle Heft "Lust auf Genuss". Da gibt es immer rund um ein Thema total lecker aussehende (und auch lecker schmeckende!) und toll fotografierte Gerichte.
Im Novemberheft ging es um Schokolade und Nüsse.
Total mein Ding!!!
 
 
Der erste Kuchen, den ich dann ausprobiert habe war ein Biskuit mit Erdnusscrunch und dann eine Art Mousse au chocolat obendrauf. Den Guss und die Verzierung habe ich ein bisschen abgewandelt, weil es mir dann doch zuviel Arbeit war.
Was soll ich sagen, der Kuchen war ein Traum.
Allerdings ziemlich mächtig, mehr als ein Stück schafft man nicht. Das nächste Mal werde ich  den Guss allerdings weg lassen und nur Kakao drüber stäuben. Das würde mir nämlich besser schmecken und weniger Arbeit machen......




 
Ich bin immer wieder begeistert von dem Heft.
Tolle Rezepte, die auch mal etwas ungewöhnlich sind......
Diesen Monat gibt es eine Ausgabe mit Aufläufen.
Die habe ich auch schon gekauft und heute etwas daraus ausprobiert.
War total lecker, alle waren begeistert und wir haben ein neues Gericht für unseren Speiseplan, das allen schmeckt (Juhu!!!!)......
 
Total begeistert bin ich auch von der Idee, Backmischungen im Glas zu verschenken. Das geht schnell, kostet wenig und sieht dazu noch richtig gut aus. 

 
Deshalb gibt es zu Weihnachten für unsere große, schon lange erwachsene  Nichten (die teilweise auch schon wieder eigene Kinder haben), denen wir eigentlich nichts mehr schenken, eigene Backmischungen.............
So eine Kleinigkeit als Mitbringsel ist halt doch schön, oder?????
 
 
 
Und meine Schwester bekommt eine Backmischung für "Dolce-Vita-Brot". Denn ein bisschen DOLCE-VITA kann doch jeder brauchen, oder?????

 
Die Zutaten dafür hat man fast immer im Hause und ein entsprechendes (Alt-) Glas ist vielleicht auch schnell gefunden. Leere Gurkengläser (muss man sehr gut ausspülen!) oder große Nutellagläser zum Beispiel sind genau die richtige Größe.  Ein Geschenk, dass sich fast noch auf die letzte Minute verwirklichen lässt.....
 
 
 
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen morgen ein fröhliches, buntes, turbulentes, ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und werde jetzt eine kleine Weihnachtspause einlegen.
 
 
LG Kerstin


1 Kommentar:

  1. Liebe Kerstin,
    das sind ganz tolle Geschenkideen.
    Das kommt sicher gut an.
    Ich wünsche dir nun auch ein wundervolles Weihnachten mit deinen Lieben, Jana

    AntwortenLöschen